Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über die Gilde 3 in diesem Forum. Strategie, Release News, Fragen und Antworten zur Gilde 3.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Gilde 3 Test August 2018 05 Aug 2018 14:51 #5

Hier mal ein erster Testbericht von mir zu der Gilde 3.

Ok, die Grafik haut einen jetzt nicht um, aber darum geht es bei dem Spiel auch weniger. Die Spieltiefe ist das viel grössere Problem. Die Gilde 1 beispielsweise war sehr liebevoll gestaltet, läuft aber unter Windows 7 oder Windows 10 leider nicht mehr. Klar gibt es da auch Möglichkeiten wie man das zum laufen bringt, allerdings sollte ja auch mit der Zeit gegangen werden und da ist sie:

Die Gilde 3

Vorab, das ist ein Spieltest im August 2018 im Early Access. Es ist NICHT das fertige Spiel. Auch geben sich die Entwickler scheinbar Mühe und auch das Entwickler Studio soll gewechselt haben.

Ich versuche es mal in einer konstruktiven Kritik: Da ist jede Menge Luft nach oben!
Schön sind allerdings schon die paar Sounds die kommen. Ist wirklich witzig gemacht. Vieles scheint aber noch nicht richtig fertig oder durchdacht. Beispielsweise das Heiraten. Oder die Talente die man als Charakter trainieren sollte.

Gut es gibt so eine Art Forschungsbaum, mit der Gilde 1 hat das aber nix mehr zu tuen. Da war es irgendwie besser. Auch sieht man bei dem Partner nach dem Heiraten nicht welche Talente vererbt werden oder was sich dann im Spielverlauf für mich ändert.

Weitere Probleme gibt es beim Klicken von Menues. Da regt sich manchmal nix mehr. Auch sind mir schon Abstürze des Spiels passiert. Leider. Aber ich drücke mal beide Augen zu, es ist ja noch nicht fertig.

Ich freue mich schon auf die finale Version von "die Gilde 3".

Welche Erfahrungen habt ihr mit die neue Version von Die Gilde gemacht? Schreibt es hier rein ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden